Über mich

Ich habe das Glück zu den Menschen zu gehören, die in ihrem Beruf aufgehen und sich keine andere Arbeit vorstellen können.

Nach der Matura wusste ich anfangs nicht, in welche berufliche Richtung ich mich entwickeln sollte. Durch Zufall hörte ich von einer Hebammenschule, ich bewarb mich und wurde aufgenommen. Seit meinem ersten Tag im Kreißsaal weiß ich, ja, das ist das Richtige für mich. Auch jetzt, ca. 2500 Geburten später, bin ich noch immer fasziniert von dem Wunder „Geburt“.

Eine Frau während der Schwangerschaft zu begleiten, sie in den verschiedene Phasen der Geburt zu unterstützen und den frischgebackenen Eltern ihr Kind auf die Brust zu legen, berührt mich noch immer sehr. Ich bin unheimlich dankbar für das Vertrauen, welches werdende Eltern mir schenken, in einem so intimen Moment dabei sein zu dürfen.

Ich wohne mit meinem lieben Mann und unseren drei schon großen, fröhlichen und sehr selbstständigen Kindern Oliver, Kathrin und Hanna sowie unserem Hund Toni am Stadtrand von Graz. Ich liebe es im Garten zu arbeiten, mit meiner Familie und Freunden Zeit zu verbringen, zu wandern, ein gutes Buch zu lesen oder zu handarbeiten.

Ins Leben begleitet

„Leon“

Du hast mir mit deiner tollen, beruhigenden und positiven Art und Ausstrahlung so sehr geholfen und mich unterstützt. Ich bin dir von Herzen dafür dankbar.

Leon

„Paul“

Herzlichkeit gepaart mit der richtigen Portion an klarer und bestimmter Leitung.
Heidrun war bei der Geburt unseres Sohnes Pauls die wunderbarste Unterstützung, die wir uns vorstellen konnten. Ich wusste von Anfang an, dass ich in jeder Phase vollkommen auf sie und ihre jahrelange Erfahrung vertrauen kann. Heidrun ist einfach eine grandiose Hebamme.

Paul

„Theodor“

Heidrun ist nicht nur wahnsinnig freundlich und hilfsbereit, sondern vor allem auch sehr kompetent. Ich fühlte mich zu jeder Zeit bei ihr bestens aufgehoben. Sie trug mit großem Maße dazu bei, dass ich die Geburt meines Sohnes als wunderschönes Erlebnis in Erinnerung behalten konnte.

Theodor