Über mich

Ich habe das Glück zu den Menschen zu gehören, die in ihrem Beruf aufgehen und sich keine andere Arbeit vorstellen können.

Nach der Matura wusste ich anfangs nicht, in welche berufliche Richtung ich mich entwickeln sollte. Durch Zufall hörte ich von einer Hebammenschule, ich bewarb mich und wurde aufgenommen. Seit meinem ersten Tag im Kreißsaal weiß ich, ja, das ist das Richtige für mich. Auch jetzt, ca. 2500 Geburten später, bin ich noch immer fasziniert von dem Wunder „Geburt“.

Eine Frau während der Schwangerschaft zu begleiten, sie in den verschiedene Phasen der Geburt zu unterstützen und den frischgebackenen Eltern ihr Kind auf die Brust zu legen, berührt mich noch immer sehr. Ich bin unheimlich dankbar für das Vertrauen, welches werdende Eltern mir schenken, in einem so intimen Moment dabei sein zu dürfen.

Ich wohne mit meinem lieben Mann und unseren drei schon großen, fröhlichen und sehr selbstständigen Kindern Oliver, Kathrin und Hanna sowie unserem Hund Toni am Stadtrand von Graz. Ich liebe es im Garten zu arbeiten, mit meiner Familie und Freunden Zeit zu verbringen, zu wandern, ein gutes Buch zu lesen oder zu handarbeiten.

Ins Leben begleitet

„Anna und Greta“

Nach 2 Schwangerschaften & Geburten mit Heidi als Unterstützung kann ich von ganzem Herzen sagen, dass es für uns keine bessere Begleitung hätte geben können. Liebe Heidi, ich schätze an dir vor allem deine besonders herzliche und beruhigende Art! Ich hab mich vom ersten Moment an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Danke für deine Unterstützung, deine Führsorge, deine Herzlichkeit, unsere Gespräche, dein Fachwissen, deine Erfahrung, das Herzblut das du in deine Arbeit steckst und deinen liebevollen Umgang mit uns & unseren Mädels!

 

 

Anna und Greta

„Gloria“

Mit Heidrun als begleitende Hebamme habe ich die perfekte Wahl getroffen und ich war sehr glücklich, dass ich früh genug für die Betreuung angefragt hatte und ich sie mir somit „sichern“ konnte 😉

Sie ist sehr erfahren, konnte alle auftretenden Fragen sofort und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantworten, war stets erreichbar und man hatte wirklich jederzeit das Gefühl bestens bei ihr aufgehoben zu sein. Auch die Geburt verlief unter ihrer Anweisung und ruhigen Art völlig komplikationslos und schnell und so kann ich trotz Anstrengung auf ein wunderschönes Erlebnis zurückblicken. Auch mein Mann war sehr von Heidrun begeistert und wir danken ihr nochmals Beide sehr für ihre Unterstützung.

 

 

Gloria

„Valerie“

Heidrun hat ab dem ersten Kontakt eine Ruhe ausgestrahlt die nur selten zu finden ist. Vor, während und nach der Geburt fühlte man sich bei ihr hervorragend aufgehoben und in der Sicherheit, dass sie uns mit viel Erfahrung bei den ersten Schritten begleiten wird. Bei ihr merkt man sofort, dass die Gesundheit und das Wohl des Kindes und der Kindsmutter an erster Stelle steht. Von der ersten Sekunde an sind wir liebevoll unterstützt und bestärkt worden und aufkommende Zweifel wurden uns sofort wieder genommen. Sollten wir wieder einmal eine Hebamme brauchen, würden wir uns auf jeden Fall wieder für Heidrun entscheiden!

Danke für alles!

 

 

Valerie

„Moritz & Alexander“

DANKE FÜR…

… Dein offenes Ohr
… Deine tatkräftige Unterstützung
… Deine immerwährende Geduld
… Deine Antworten auf so viele Fragen
… Deine liebevolle Begleitung
… Deine beruhigende Art
… Deine Ratschläge
… Dein Einfühlungsvermögen

 

 

Moritz & Alexander

„Benedikt und Charlotte“

Bei Heidrun fühlte ich mich in jedem Moment vor, nach und während der Geburt gut aufgehoben, sie bot mir die richtige Mischung aus Herzlichkeit und Know-how. Auch mein Mann hat öfter betont, dass Heidrun ihm eine unersätzliche Stütze war. Deshalb bin ich überaus dankbar, dass ich Heidrun bei den Geburten meiner beiden Kinder an meiner Seite hatte.

Benedikt und Charlotte

„Jonas“

Ich wusste sofort, dass Heidrun genau die Hebamme ist, die ich mir wünsche. Ihre freundliche und ruhige Art hat mir stets ein gutes Gefühl gegeben. Heidrun hat mich wunderbar durch meine Schwangerschaft begleitet und hat jede meiner Fragen geduldig beantwortet.
Ich fühlte mich die ganze Zeit über in guten Händen und vertraute ihr voll und ganz.
Ich danke Heidrun von ganzem Herzen für ihre großartige Arbeit und vor allem dafür, dass ich die Geburt unseres Sohnes für immer als schönes Erlebnis in Erinnerung behalten werde.

 

 

Jonas