Manuel und Raffael

„Manuel und Raffael“

Ich lernte Heidrun bereits vor knapp 4 Jahren kennen und sie begleitete mich durch meine beiden Schwangerschaften und war bei der Geburt meiner zwei Söhne meine Hebamme. Bereits beim ersten Kennenlernen hatte ich das Gefühl, dass Heidrun mit ihrer sehr ruhigen, gelassenen und kompetenten Art die richtige Hebamme für mich ist.
Ich habe mit Heidrun zwei sehr unterschiedliche Geburten erlebt und war sehr froh und dankbar sie an meiner Seite zu haben.
Meine erste Geburt war ein ungeplanter Kaiserschnitt und Heidrun hat mich die ganze Zeit davor, währenddessen und danach sehr liebevoll betreut und auch meinen Mann immer wieder beruhigt.
Die zweite Geburt war eine spontane Entbindung. Heidrun wusste von mir, dass mir eine spontane Geburt sehr wichtig ist und hat mich während der Schwangerschaft in meinem Wunsch bestärkt und mich immer wieder sehr zuversichtlich gestimmt. Von der Ankunft im Sanatorium Leonhard war Heidrun eine unglaublich tolle Unterstützung für mich, ich wusste sie ist da und unterstützt mich in meinem Wunsch. Heidrun hat mich mit ihrer einfühlsamen und ruhigen Art die Zeit gegeben die ich brauchte um meinen Sohn spontan zu gebären. Ich bin dir liebe Heidrun bis heute dankbar, dass du vor und während der Geburt an mich und Raffael so geglaubt hast und mich immer bestärkt hast dass eine VBAC möglich ist!
Im Vorfeld wird manchmal nicht so an die Bedeutung des Wochenbetts gedacht bzw. nicht an die Hormonveränderungen und damit verbundenen Gefühlsschwankungen, dank der täglichen sehr aufmerksamen Besuche von Heidrun war ich auch in dieser Zeit bestens betreut. Sehr toll finde ich auch, das Angebot der wöchentlichen Wiegekontrollen mit einer IBCLC.